Space Games bei der TGS Pforzheim – Handball außerirdisch gut

Am 10.03.2019 bereiteten sich unsere Handballkinder auf den Flug zu den Sternen vor, denn die TGS Pforzheim hatte zu ihrem Minispielfest unter dem Motto „Space Games“ eingeladen.

Auf uns warteten liebevoll gestaltete Stationen und tolle Aufgaben. So mussten die Kinder in einer Rakete Astronauten bergen, die Stücke der ISS zusammentragen, die Sterne an den Himmel setzen und den Weltraummüll sammeln und sortieren.

Auf zwei Spielfeldern durften die großen und die kleinen Handballer ihr Spielkönnen beweisen. Auch zu diesem Spielfest konnten wir – trotz Ferienzeit - mit drei Mannschaften anreisen und unseren Verein gut vertreten.

Hast du Spaß am Ballspiel(en) und bist zwischen 4und 8 Jahre alt, dann komm doch freitags 14.00 Uhr-15.30 Uhr (MINIMEDIS) bzw. 14.30 Uhr-15.30 Uhr (BALLINIS) in die Schulsporthalle Ispringen und mache eine Schnupperstunde beim Mini-Training. Wir freuen uns auf Dich!

Zauberhafte Begegnungen beim Minispielfest der Handballer

Als sich am 24.02.2019 die Tore der Schulsporthalle in Ispringen öffneten, betraten die Besucher ein magisches Reich. Nach wochenlanger Arbeit konnten sich Trainer, Helfer und Unterstützer auf den Start des sehnlich erwarteten Handball-Minispielfests freuen!

Getreu dem Motto „Zauberhafte Welten – auf den Spuren Harry Potters“ durften sich die kleinen Ballsportler auf eine magische Reise zu verzauberten Orten begeben. An den Stationen „Gleis 93/4“, „Winkelgasse“, „Kammer des Schreckens“ und „Zaubertränke“ waren Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Wurfgenauigkeit und natürlich Zauberkünste gefordert. In „Hogwarts“ durften sich dann alle als Zauberer, Hexen oder Kobolde verkleiden und ein Erinnerungsfoto schießen.
Neben den zwei Handballfelder, auf denen der Nachwuchs tolle Spiele lieferte, war das „Quidditch-Feld“ die Hauptattraktion. Zwischen „fliegenden Besen“ und schnellen Bällen ging es heiß her. Zu Gast waren 7 Handballvereine aus dem Raum Pforzheim und Karlsruhe mit über 100 handballbegeisterten Kindern. Der TVI selbst konnte trotz Faschingszeit mit insgesamt drei Mannschaften und fast 30 Kindern auflaufen. Alle unsere Mannschaften konnten viele Tore werfen und viele Spiele für sich entscheiden. Für viele Kinder war es das erste Turnier überhaupt!

Ein großer Dank gebührt auch in diesem Jahr wieder den Eltern unserer Nachwuchsspieler, die durch Basteln, Kuchenspenden und Stationenbetreuung, Verkauf sowie Auf- und Abbau zum Gelingen dieses Spielfestes beigetragen haben! Ein besonderer Dank gilt ebenfalls den vielen Firmen, durch deren Spenden die Tombola zu einem großen Erfolg wurde.

Wir sagen: Super gemacht! Es macht Spaß mit euch! Wir sind stolz auf euch! Eure Jugendtrainer Andrea (BALLINIS) sowie Andreas und Carolin (MINIMEDIS).

Hast du Spaß am Ballspiel(en) und bist zwischen 4und 8 Jahre alt, dann komm doch Freitags 14.00 Uhr-15.30 Uhr (MINIMEDIS) bzw. 14.30 Uhr-15.30 Uhr (BALLINIS) in die Sporthalle Ispringen und mache eine Schnupperstunde beim Mini-Training. Wir freuen uns auf Dich!

Minispielfest in Birkenfeld – Handball in einer liebevoll gestalteten Zirkuswelt!

Am 06.01.2019 waren wir mit unseren Handballkindern beim traditionellen Dreikönigsturnier des TV Birkenfeld zu Gast. Trotz Ferienzeit konnten wir mit jeweils einer Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse antreten.

Das diesjährige Thema war „Zirkus“. Die Kinder durften, neben einigen Handballspielen, an den durchweg liebevoll gestalteten Stationen ihr Können beweisen. So mussten Teile eines Clowns abgeworfen und anschließend zusammengesetzt, ein Hindernisparcours bewältigt und die akrobatischen Fähigkeiten getestet werden. Bei den Handballspielen zeigten unsere Nachwuchsspieler, welches Potential noch in ihnen steckt. Mit viel Spaß und viele Ehrgeiz fielen auch sehr viele Tore.

Unsere nächsten Minispielfeste sind am 20.01.2019 beim TG Pforzheim 1888 in der Fritz-Erler-Halle und am 27.01.2019 bei der HSG Walzbachtal in der Schulsporthalle Jöhlingen.

Hast du Spaß am Ballspiel(en) und bist zwischen 4und 8 Jahre alt, dann komm doch freitags 14.00 Uhr-15.30 Uhr (MINIMEDIS) bzw. 14.30 Uhr-15.30 Uhr (BALLINIS) in die Schulsporthalle Ispringen und mache eine Schnupperstunde beim Mini-Training. Wir freuen uns auf Dich!

Minispielfest in Walzbachtal – TVI Minis sehr erfolgreich

Am 27.01.2019 waren wir bei der HSG Walzbachtal in Jöhlingen zu Gast. Obwohl nicht alle unsere Nachwuchsstars dabei waren, konnten wir dennoch in jeder Altersklasse eine starke Mannschaft stellen. Diesmal waren unsere kleinen Handballer auch sehr gefordert, denn der Zeitplan war, aufgrund des Handball-WM Finales der Männer sehr eng gestrickt. Die Kids ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und zeigten auf dem Feld, was in Ihnen steckt. Die Ballinis konnten alle Spiele für sich entscheiden, die F-Jugend immerhin 4 von 5 Spielen.

Für die Ballinis spielten: Lana Brunner, Denis Rusu, David Trautz, Mira Bräuer, Matheo Wirth, Benjamin Besič, Jeremy Geier

Für die F-Jugend spielten: Martha Wirth, Nelly Wüst, Helena Butz, Bela Brunner, Paul Bräuer, Lion Duran, Linus Geis, Bernd Heuschmidt, Emilia Nagel, Josephine Reuke

Unser nächstes Minispielfest ist unser eigenes am 24.02.2019 in der Schulturnhalle in Ispringen. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung.

Minispielfest beim TSV Knittlingen – Viel Handball, viel Spaß!

Am 25.11.2018 waren unsere Nachwuchshandballer beim TSV Knittlingen zu Gast. Mit über 20 Kindern konnten wir zu den freundschaftlichen Duellen mit den anderen Vereinen der Region Pforzheim/Bruchsal antreten.

Für viele unserer Kinder war es das erste Handballturnier überhaupt und so gab es einige Herausforderungen, da man gegen Mannschaften antrat, die schon deutlich mehr Erfahrung vorweisen konnten. Trotzdem ließen sich die kleinen und großen Minis nicht unterkriegen und so konnten wir viele Siege mit nach Hause nehmen. Wie immer wurde neben den Handballspielen auch abwechslungsreiche Stationen angeboten. In den Spielpausen durften die Kinder ihre Wurfgeschwindigkeit messen, über eine Slackline balancieren, auf Dosen und Basketballkörbe werfen und den Sprungwurf vom Trampolin auf die Weichbodenmatte üben.

Mit den vielen schönen und vor allem sportlichen Erfahrungen im Gepäck, sind wir nun gerüstet für das nächste Spielfest am 08.12.2018 in Mühlacker. Wir freuen uns drauf!

Hast du Spaß am Ballspiel(en) und bist zwischen 4 und 8 Jahre alt, dann komm doch Freitags 14.00 Uhr-15.30 Uhr (MINIMEDIS) bzw. 14.30 Uhr-15.30 Uhr (BALLINIS) in die Sporthalle Ispringen und mache eine Schnupperstunde beim Mini-Training. Wir freuen uns auf Dich!